Honda VF 1000 F

 

Nach 8 Jahren Pause kaufte ich mir 1999 eine Honda VF 1000 F Bj.1988.
Obwohl in alten Motorradzeitungen gnadenlos verrissen, war dieses Bigbike aus der letzten Serie wesentlich besser als sein Ruf.

100 PS, 230 km/h Höchstgeschwindigkeit ( ich hab`s nie ausprobiert) und einen bulligen V4 kennzeichneten diesen Japaner.
Unangenehm war, daß der Motor in den Bergen oberhalb 1500m im mittleren Drehzahlbereich ein ziemliches Leistungsloch hatte und man vor der  Wahl stand, entweder bei 4000 U/min zu schalten oder über 7000 U/min zu bleiben.

Das Fahrwerk war mit neuen Reifen sehr handlich und stabil.

Technische Daten
 

 
Durstiger V4
7l /100 km Minimum
Mai 2000
Big Tour mit Christina. Schelchshornstr. via
Furtherstr. bis Wendepkt. Ortenburgerstr.
und zurück !
Mit Stefan in den Dolomiten 1999