Alfa Romeo Spider

1991 kaufte sich Fiddi einen Alfa Spider , da Ihr das Motorradfahren inzwischen zu gefährlich geworden war.
In der Folge gestalteten sich unsere "gemeinsamen" Ausflüge in der Gestalt, daß Fiddi schickimickimäßig mit dem Spider vorneweg und ich treu- doof mit dem Motorrad hinterherdödelte.
Es ist klar, daß eine dermaßen harmonische Freizeitgestaltung nicht von langer Dauer sein konnte und die BMW wechselte kurzerhand und schmerzlos in der Kinokneipe zu Regensburg den Besitzer,
was für den Autor dieser Zeilen eine relativ lange motorradlose Zeit nach sich zog.

Alfa Spider aus der Sicht eines Biker´s.

103 PS, 185 km/h Höchstgeschwindigkeit, vollverkleidet,
Windschutz hervorragend, relativ guter Wetterschutz – von nassen Füßen einmal abgesehen.
Schräglagenfreiheit: absolut keine !
Sehr bequeme Sitzhaltung; ungewöhnlicher Holzlenker

Von den vielen Defekten dieses italienischen Traums nur soviel. In den 3 Jahren dieser deutsch italienischen Verbindungen
  traten Defekte an Teilen auf, von denen ich bis dahin nicht wußte, daß sie in einem Auto eingebaut sind, 
geschweige denn kaputt gehen können. Und ich weiß was in einem KFZ so alles drin sein sollte.

Nachdem alle Vorbesitzer diesen Wagen wegen Familienzuwachs verkaufen mußten, versagte dieses fruchtbringende Vehikel 
auch bei uns in dieser Hinsicht nicht.

Nach der Geburt von Christina 1994 mußte der Alfa einem familienfreundlicheren Automobil Platz machen.
 

Technische Daten
 
 
 
 
 

Bei Bozen



1991


Mit Fiddi bei Barbian ( Italien)