YAMAHA XJ-650

 
 
 
 


technische Daten und Füllmengen, Typ 4K0, Bj. 1982 (71 PS)

Motor

Bauart
Ventilsteuerung
Ventilspiel (kalt) (mm)
Hubraum (ccm)
Bohrung/Hub (mm)
Verdichtung
Kolbenspiel (mm)
Kolbenringstoß (mm)
Kolbenringspiel 1. Ring/2. Ring (mm)
Max. Leistung
Max. Drehmoment
Schmierung
Starter
Getriebe
Kraftübertragung
4-Zyl.-4Takt, Reihe, YICS 
DOHC 
E=0,11-0,16, A=0,16-0,20 
653 
63.0/52.4 
9.0 : 2 
0,030-0,050 
0,15-0,35 
0,030-0,070 / 0,02-0,06 
52 kw bei 9000/min 
55.3 Nm (5,6 mkp) bei 7300/min 
Naßsumpf-Druckumlauf 
Elektro 
5-Gang 
Kardan 

Vergaser

Vergasertyp
Hauptdüse
Düsennadel / Clip Stellung
Nadeldüse
Leerlaufdüse
Kraftstoffstand (siehe Handbuch) (mm)
Leerlaufdrehzahl (1/min)
HSC Hitachi, Kennzeichnung 5N9 
112 
Y - 10 
3,2 
43 
3 +/- 1 
1050 +/- 50 

Fahrwerk

Doppelschleifenrahmen mit Telegabel vorn und Federbeinen hinten

Masse und Gewichte

Gesamtlänge (mm)
Gesamtbreite (mm)
Sitzhöhe (mm)
Leergewicht - vollgetankt (kg)
Zulässiges Gesamtgewicht (kg)
Reifengröße vorn
......................hinten
Felgengröße..vorn
........................hinten
Bremse..vorn
...............hinten
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
2160 
750 
780 
230 
432 
3.25 H 19 / 2.3 
120/90 H 18 / 2.8 
MT1,85x19 
MT2,15x18 
Doppelscheibe, Ø267x5 
Trommel 
197 

Füllmengen

Motor total (Liter)
Motor mit Filter (Liter)
Motor ohne Filter
Bremsflüssigkeit
Endantrieb (Liter)
Kraftstofftankinhalt (Liter)
Vordergabel pro Holm (ccm)
3,6 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 
2,95 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 
2,65 Sommer: SAE 20W40, Winter: SAE 10W30 
mindestens DOT 3 
0,2, SAE 80 GL 4 
19,5 (Normalbenzin) 
236 / 10W30 

Elektrische Anlage
(T.C.I.)

Widerstand / Lichtmaschine (Ohm +/- 10%, 20°C)
Regler
Widerstand / Impulsgeber (Ohm +/- 10%, 20°C)
Batterietyp / Kapazität (V / Ah)
Scheinwerferlampe (V / W)
Rückleuchte / Bremsleuchte / Blinklampen (V / W)
Blinkerelais
Rotor 4.0, Stator 0.46, TYP: LD119-08 / HITACHI 
S8534 
650 
GS 12 N 12A-4A / 12 V/12 Ah 
12 / 60/55 
12 / 5/21/21 
FJ245ED / NipponDenso 

Zündung

Zündverfahren
Funkenstrecke (mm bei 1/min)
Widerstand Zündspule prim/sek 
...................................(Ohm +/- 10%/+/- 20%, 20°C)
Zündkerzen / Abstand (mm)
Zündzeitpunkt (Grad vor OT)
Starterrelais
CDI 
6 / 500 

2,5 / 11000, Typ: Cm12-09 
NGK BP 7 ES / 0,7-0,8 
7 bei 1050 1/min 
A104-70 

Anzugsmomente

Zylinderkopfschrauben (Nm / mkp)
Schwingenbolzen (Nm / mkp)
Drehzapfenkontermutter (Nm / mkp)
32 / 3,2 
5-6 / 0,5-0,6 
100 / 10,0